Klienten

Ein Plädoyer für Verständnis und Miteinander

Schritt für Schritt begleiten wir Menschen auf ihrem Weg. Viele Abhängige müssen nach ihrer Suchttherapie zunächst Schulabschlüsse oder berufliche Qualifizierungen nachholen, um überhaupt eine berufliche Perspektive entwickeln zu können. Sie müssen oft eine Wohnung finden, Möbel und Hausrat anschaffen, für Kinder sorgen und gleichzeitig ihre Schulden regulieren.

Eine wichtige Voraussetzung für die Bewältigung der Schuldenlast ist die berufliche Wiedereingliederung. Hier stehen ehemals Suchtkranke jedoch den größten Schwierigkeiten gegenüber. Die Stiftung gewährt daher auch hier individuelle, gezielte Unterstützung.

Rund 80 % unserer Klienten führen nach unserer Unterstützung ein Leben ohne Drogen und Schulden. Lassen Sie uns zusammen daran weiterarbeiten.

Schnelle Hilfe

Die Stiftung ist für Hilfesuchende aus dem ganzen Bundesgebiet ansprechbar. Hilfesuchende können sich über eine entsprechende Einrichtung an die Stiftung wenden.